Mittwoch, 16. November 2011

Punschtime, Komm lass uns Punschtrinken !

Hey ihr Lieben !

Mittwoch - normalerweise hasse ich es Mittwoch aufzustehen und in die Schule zu gehen ! WARUM ?!
weil es mit Abstand nichts Schlimmeres gibt als 6 Unterrichtsstunden Kochen und Service zu haben ! Es ist immer total stressig, denn wir müssen für 100 Leute Jause herrichte und dann noch 3 gängiges Menü kochen, während die andere Gruppe meiner Klasse ( wir sind in 2 Gruppen aufgeteilt ) im Schulresteraunt serviert. Im Semester wird getauscht, dann ist die andere Gruppe in der Betriebsküche und wir im Service.
Aber heute war kochen, anders ich mein wir hatten zwar einen Stress ( Kochen ohne Stress geht bei uns in der Schule gar nicht ) aber das Klima unter uns Schülern war anders und diesmal half uns auch unsere Frau Professor beim Kochen :)) Heute hat mir Kochen irgendwie Spaß gemacht, das 1 Mal in 2 Jahren ( kaum zu glauben )

Um 2 kam ich von der Schule nach Hause und passte wieder auf Klara auf ( das Baby meiner Bekannt, hab ich vor kurzem in einen Post geschrieben ), morgen wird sie 6. Monate so süß. Sie ist einfach so herzig. Wir waren in der Kälte gut eingepackt spazieren und vertrieben uns irgendwie die Zeit gemeinsam. Um 5 wurde sie dann abgeholt.

Daher mir vom Spazieren gehen so kalt, war macht ich mir und für meine 13-jährige Schwester und ihre beiden Freundinnen einen Punsch ( mein 1 Punsch für diesen Winter und der 1 den ich selber zubereitet habe, sonst über lass ich das meiner Mama oder dem Punschstand )  - ohne Alkohol versteht sich natürlich. Ich finde er ist ziemlich gut geworden ( Sorry, muss jetzt sein, denn normalerweise kann ich nicht kochen und alles was dazugehört )
auch meiner Schwester und ihren Freundinnen hat er geschmeckt !
Falls ihr das Rezept wissen möchtet, es gibt kein bestimmtes Rezept ! Einfach einen Früchtetee kochen und dann Punschgewürz, Vaniellezucker, Zimt, Apfelsirup........ ( alles wozu ihr einfach Lust habt ) dazu geben !



Hab morgen Ernährungstest und sollte dafür noch lernen, weil ich noch gar nichts dafür gelernt habe - daher ich wir jedes mal unmotiviert bin werd ich auch heute nicht mehr dafür lernen, werd jetzt noch Deutschhausübung und DeutschArbeitsauftrag machen und dann Fernsehen ( GZSZ, und was sonst noch so läuft )

Bye,
schönen Abend !

3 Mohnblumengrüße:

  1. mach doch einfach mit,verlieren kann man ja nichts ; ))

    AntwortenLöschen
  2. ich benutze iphoto :D xx kein ding ;)
    http://annaanphotography.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. toller Blog !
    gegenseitig verfolgen?;)
    <3 <3

    AntwortenLöschen

Hey ihr Lieben.
Freu mich riesig über eure Meinung zu meinem Blog, Post, etc.
Auch Kritik und Tipps sind erwünscht.
Doch bitte lasst eines bleiben und fragt nicht :
ob ich Lust auf gegenseitiges verfolgen habe, den die Blogs die mir gefallen verfolg ich auch so ;)))
Dankesehr, ihr Lieben <3